Qualifikation als Grundlage

euro delkredere wird von Unternehmern geleitet, handelt und entscheidet kundenorientiert und immer mit Blick auf das jeweilige Unternehmen.

Wir bieten in vielen europäischen Ländern innovative und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Problemlösungen an.

Ein engagiertes Team steht Ihnen mit hoher persönlicher und fachlicher Kompetenz zur Verfügung.

Peter Eszényi

Geschäftsführender Gesellschafter (CEO)

Peter Eszényi verantwortete seit Oktober 2021 als COO bei euro delkredere den Vertrieb und übernahm im April 2022 die Gesamtverantwortung.

Zuvor war er als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Nonfoodfilialisten Tedi und dem Textilfilialisten KiK für das gesamte internationale Geschäft zuständig.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er seine berufliche Laufbahn als leitender Angestellter in den Bereichen Produktion und Logistik. Er sammelte umfangreiche Erfahrung bei der Umsetzung internationaler und grenzüberschreitender M&A-Transaktionen und war 15 Jahre als Country Manager in verschiedenen Handelsunternehmen tätig.

Theodor Alkemper

Geschäftsführender Gesellschafter (CFO)

Theodor Alkemper verantwortet seit über 20 Jahren den Bereich Finanzen als CFO bei euro delkredere und ist seit 2016 auch geschäftsführender Gesellschafter.

Er hat nach einem betriebswirtschaftlichen Studium im Jahr 1987 seine Tätigkeit im Handel begonnen und zunächst 12 Jahre lang Erfahrungen in Geschäftsführungsfunktionen u. a. bei der Unternehmensgruppe Tengelmann und der Eurest/Compass Group gesammelt.

Bevor er zu euro delkredere wechselte, war er als Leiter Controlling bei der Eurest/Compass Group für den Bereich Deutschland verantwortlich.

Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Finance, Controlling, Treasury und IT-Strategien (u. a. hat er federführend und erfolgreich die Systeme SAP R/2 und R/3 eingeführt).

Team

Das Team von euro delkredere arbeitet europaweit mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für die Themen Zentralregulierung, Delkredereabsicherung und Supply Chain Finance Produkte. Für unser gesamtes Produktportfolio stehen Ihnen unsere Fachleute jederzeit mit Ihrer Expertise zur Verfügung.

Kontakt

Zahlen und Fakten

euro delkredere ist ein unabhängiges Kontor für Handel, Großhandel und Industrie und mit mehr als 180 Kunden und über 20.000 Lieferanten in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Kunden sind namhafte, oft internationale Firmen und marktführend in ihren Segmenten.

Seit der Gründung des Unternehmens 1999 ist euro delkredere stetig gewachsen. Der jährliche Regulierungsumsatz ist von anfangs 200 Mio. € auf einen zweistelligen Milliardenbetrag gestiegen und wächst kontinuierlich weiter.

180
Kunden weltweit
20.000
Lieferanten weltweit
50
in mehr als 50 Ländern aktiv